INITIATIVE Prävention durch Handauflegen und Geistheilung

Die 2 Säulen der Hochenegg-Therapie halten Sie gesund!

Donnerstag, 4. November 2010

Aloe vera ist fast immer hilfreich

 ALOE barbadensis, Aloe vera, Aloe ferox

Die echte Aloe ist eine alte Heilpflanze. Nach Aristoteles beobachtete schon Alexander der Große im Jahr 325 v. Chr. auf der Insel Sokotra Einheimische bei der Gewinnung von Aloesaft. Auch der Leichnam Jesu Christi wurde in Leinen gewickelt, das mit Aloe und Myrrhe getränkt war.

Heutzutage kennt man schon über 200 verschiedene Gattungen, von denen die meisten aus Ost- und Westafrika stammen.

Die Aloe (Familie der Asphodelaceae) ist eine stammlose Rosettenpflanze.  Ihre etwa 20 Blätter sind  dick und 40 - 50 cm lang. Am Rand und an der Unterseite sitzen Stacheln. Der Blütenstand ist 60 - 90 cm hoch mit weißen Tragblättern und gelb - roten Blüten.

Inhaltsstoffe:
Die wichtigsten Inhaltsstoffe sind Anthracenderivate.
Anthracenderivate wirken mobilitätssteigernd, antiresorptiv und sekretionssteigernd auf den Dickdarm. Anthracenderivate führen zu einer Stimulierung der Darmbewegung, was zu einer beschleunigten Darmpassage bei gleichzeitig verminderter Flüssigkeitsaufnahme führt.


Verwendung in der Volksheilkunde:
In mehreren Kulturen gilt die Aloe quasi als Allheilmittel. Chinesische Ärzte verschreiben sie gern als abführendes oder magenanregendes,  darmreinigendes Mittel.

Äußerlich angewendet wirkt Aloe gut bei Verbrennungen, z. B. Sonnenbrand, indem sie der Haut Feuchtigkeit gibt und sie so geschmeidig hält.

(BESTANDTEIL IN DER Dr. HOCHENEG-NDF SALBE MIT ALOE, GELENKE-KAPSELN II, HEILERDE II- KAPSELN, SUPERMEMORY- KAPSELN  ...)

„Wie ernähre ich mich richtig, um bis ins hohe Alter körperlich und geistig gesund und leistungsfähig zu sein?“

Prof. Dr. Arno Hausen, der wissenschaftliche Mitarbeiter und gute Freund Dr. Leonhard Hocheneggs, ist auch weiterhin wissenschaftlicher Berater der jungen Hocheneggs.

So hielt er im Institut für Naturheilverfahren in Mils bei Hall in Tirol einen interessanten Vortrag zum Thema „Wie ernähre ich mich richtig, um bis ins hohe Alter körperlich und geistig gesund und leistungsfähig zu sein?“
Eine Zusammenfassung des Inhalts finden Sie auf der Hochenegg-Seite im Internet!

Prof. Hausen ist ein international anerkannter Wissenschaftler. Er hat schon viele Auszeichnungen entgegennehmen dürfen und wurde auch für den Nobelpreis vorgeschlagen für seine Entdeckung der Neopterine als Tumormarker. Tumormarker werden inzwischen weltweit eingesetzt, um das Wachstum eines Tumors im Blut nachzuweisen.
Prof. Hausen war Universitätsprofessor in Innsbruck für das Fachgebiet Medizinische Chemie. Er hat das Lehrbuch „Chemie für Mediziner“ geschrieben, das zur Pflichtlektüre für alle Medizinstudenten wurde. Immer darauf  bedacht, dass seine Forschungsarbeit auch einen praktischen Nutzen haben sollte, tat er sich mit Dr. Hochenegg zusammen, und entwickelte mit ihm zusammen das Heilmittel DETOX.
DETOX entgiftet den Körper und ist eine wirksame Waffe gegen neurodegenerative Erkrankungen wie MS, ALS, Parkinson, Alzheimer und Demenz.
Prof. Hausen ist inzwischen 75 Jahre alt und sagt von sich, dass er sich heute körperlich und geistig genau so gesund fühlt wie vor 20 Jahren!